Monatsarchive: Januar 2015

Angst

Ich habe Angst. Mir das einzugestehen war anfangs schwierig. Irgendetwas gab es immer zu tun. Mit irgendetwas konnte ich mich immer ablenken. Doch nun fühle ich es deutlich. Ich habe Angst. Ich habe Angst vor einer rassistischen Mobilisierung der Gesellschaft. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Kommentare deaktiviert für Angst

Ich habe damals da auf dem Acker meinen Helm verloren & Ein Aufruf an „die Alten“

„Ich habe damals da auf dem Acker meinen Helm verloren.“ – Als die Person diesen Satz sagt, bin ich elektrisiert. Gerade sprachen wir über den Widerstand gegen das AKW-Brokdorf. AKW-Gegner, nun das war er. Das ist er. Das ist für … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Kommentare deaktiviert für Ich habe damals da auf dem Acker meinen Helm verloren & Ein Aufruf an „die Alten“

„Es ist 2015…“

„Es ist 2015…“ Ich tue mich schwer mit der Einleitung zu diesem Text. Eigentlich bin ich ziemlich sprachlos. Der Schock sitzt tief. Als ich vor einigen Jahren begann Antifa-Arbeit zu machen waren mir die Dimensionen nicht bewusst. Ich erlebte einen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Kommentare deaktiviert für „Es ist 2015…“