Monatsarchive: April 2013

Integration Toleranz und Inklusion – Gedankensammlung

„Ich will kein Land, das Minderheiten toleriert. Tolerieren heißt dulden und dulden ist die kleine Schwester von totschlagen.“ Ich lese diesen Satz und denke mir: „Moment, da war doch was. Was war noch der Punkt, letztens in der Diskussion um … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Kommentare deaktiviert für Integration Toleranz und Inklusion – Gedankensammlung

Gesamtscheiße

Der folgende Text ist als Gedankenentwicklung –entfaltung zu verstehen. Gedankensprünge bitte ich zu entschuldigen.   Vor einiger Zeit habe ich über die Gesamtscheiße geschrieben und am Beispiel einer niedersächsischen Kleinstadt skizziert was die Bedrohung durch Nazis und Stress und Missachtung … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Kommentare deaktiviert für Gesamtscheiße

Ein Dialog in der Zukunft

„Guten Morgen.“ “ Hallo! Hast du schon gehört, die haben gestern wieder 50 von diesen Wirtschaftsflüchtlingen rückgeführt?“ „Gut so. Die können wir nicht alle auch noch durchfüttern. Zum Glück gibts da jetzt ne private Firma die uns vor den tausenden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter General | Verschlagwortet mit , , | Kommentare deaktiviert für Ein Dialog in der Zukunft