Ich lief, rannte rannte immer weiter, nur weg, ganz weit weg.

Weg von diesem Ort des Schreckens.

Weg von diesem Ort der Qual.

Weg von diesem Ort des Bösen.

Weit weit weg von dem Ort den Eltern „Bildungsstätte“ nennen.

 

Ich lief, rannte rannte immer weiter, nur weg, ganz weit weg.

Dann sah ich die Mauer, und ich sah was da geschrieben stand.

Und ich sage euch, ich brauche keine Arme die mich schützen,

keine Medikamente um mich kontrollieren zu lassen.

 

Ich bin ich.

Alle sollen das wissen.

Alle sollen das akzeptieren (verstehen).

 

Ich sah die Mauer, und ich sah was da geschrieben stand.

Und ich begriff, dass es keine Rolle spielen würde wer ich bin.

Wichtig ist DAS ich bin.

Das ich ein Teil von EUCH bin.

 

Zusammen sind wir die Kraft.

Zusammen sind wir Groß.

 

Obwohl wir alle allein nichts sind.

 

IHR müsst begreifen, dass unsere einzige Hoffung die Gedanken der Kinder sind.

IHR  dürft sie nicht kontrollieren.

Ich sah und las:  Wir werden wir im Anbruch der Dämmerung angreifen.

Und ich wusste ich war bereit. WIR waren bereit.

Und wenn nicht, würden wir dann bereit sein.

… Der Zeitpunkt ist gekommen.

 

Ein „Gedicht“ nach: Pink Floyd – Another brick in the wall, Billy Talent –  Red Flag

 

Dieser Beitrag wurde unter Revolutionsromantik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.